CHIO Aachen und Turnier der Sieger abgesagt

Nun sind ebenfalls zwei feste Termine im Reitsportkalender abgesagt. Das Turnier der Sieger und der CHIO Aachen fallen dieses Jahr komplett aus. 

Das Coronavirus fordert nun weitere Opfer. Der CHIO Aachen und das Turnier der Sieger werden abgesagt, da die Veranstalter keine Möglichkeit einer Verschiebung im Terminkalender sehen. Dazu müssen auch die Wetterverhältnisse eingeplant werden, die im Herbst nicht mehr vorhersehbar sind. 

Turnier der Sieger abgesagt

Bereits am Sonntag, 19. April, hat der Westfälische Reiterverein als Veranstalter des Turniers der Sieger bekanntgegeben, dass das Reitturnier vor dem Schloss von Münster nicht stattfinden wird.

Dazu schreibt der Veranstalter auf seiner Webseite:

Wir bitten euch um Verständnis für diese Entscheidung. Einen späteren Termin zu finden und das Turnier ganz einfach zu verlegen, war für uns keine Option: Zu ungewiss wären die Auflagen und Bedingungen, unter denen das Turnier dann womöglich stattfinden würde. Das von uns so geliebte Turnier der Sieger lebt von seiner einzigartigen Atmosphäre. Da das Turnier für das gesamte Organisationsteam ein Herzensprojekt ist, kam es für uns nicht in Frage, es womöglich in abgewandelter Form durchzuführen. Der einzigartige Charakter dieses Turniers soll erhalten bleiben.

CHIO Aachen ebenfalls abgesagt

Das Organisationskomitee des Aachen-Laurensberger Rennvereins hatte bereits am 25. März mitgeteilt, dass der CHIO Aachen ebenfalls verschoben werden soll. Doch nun fällt auch das Weltfest des Pferdesports komplett aus. 

 „Die Gesundheit der Menschen steht über allem“, sagt Frank Kemperman, der Vorstandsvorsitzende des Aachen-Laurensberger Rennvereins (ALRV). Daher habe man, auch vor dem Hintergrund der nationalen und internationalen Entwicklungen sowie der von der Bundesregierung beschlossenen Maßnahmen, entschieden, den CHIO Aachen 2020 abzusagen.“

Weitere Informationen zur Ticketrückerstattung gibt es auf www.chioaachen.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.