„Warum wird immer nur über Dinge berichtet, die nicht gut laufen oder schlecht/traurig sind?“ Das habe ich mich im zarten Grundschulalter jedes Mal gefragt, wenn ich die Zeitung meiner Eltern aufgeschlagen habe oder im Fernsehen nur über Kriege berichtet wird. Meine Eltern konnten mir das nicht beantworten. So blieb immer eine gewisse Neugierde, warum etwas ist, wie es ist, und warum das so gemacht wird und nicht anders.

Entsprechend hat es mich schon früh zum Thema „Zeitung“ hingezogen. Mein eigentlicher Wunsch war es damals, Grafikerin bei einer Zeitung zu werden. Entsprechend habe ich meine Fachhochschulreife im Bereich Gestaltung mit der Berufsausbildung zur Gestaltungstechnischen Assistentin, Schwerpunkt Medien/Kommunikation, gemacht. Meinen eigentlichen Wunsch, Journalistik an der TU Dortmund zu studieren, konnte ich aber vergessen, da es nur zur Fachhochschulreife gereicht hat. Entsprechend sind Jahre ins Land gegangen, aber der Journalismus und die PR haben mich nicht losgelassen.

So kam es, wie es kommen musste: Über Umwege kam ich in den Journalismus, habe am Ende Journalismus und PR an der Westfälischen Hochschule Gelsenkirchen studiert. Mir war es wichtig, dass ich einen entsprechenden Abschluss in der Tasche habe. Seitdem schreibe ich Webseitentexte, Blogartikel, Fachbeiträge, aber auch normale journalistische Texte und Pressemitteilungen, denn jede Geschichte verdient es, Gehör zu finden. Mir ist das Thema meiner Kunden wichtig und es gezielt in der Öffentlichkeit platziert wird. Denn nichts ärgert mich mehr, als Maßnahmen, die nicht zielführend sind. Weder für mich, noch für meine Kunden.

Neugierig? Dann schreiben Sie mir doch einfach eine E-Mail an info@jenny-musall.de oder nutzen das Kontaktformular unten 👇🏻

Kontaktformular