Mit einer Pressemitteilung verschaffen Sie sich bei Medien Gehör.
Ich schreibe Pressemitteilungen für Agenturen und Unternehmen, damit Sie Ihre Arbeit oder Produktneuheiten in der Öffentlichkeit und bei den Medien bekannt machen. Denn als Journalistin weiß ich, wie ein PR-Text geschrieben sein muss, damit Sie bei Redaktionen und Verlagen Gehör bekommen.
Ich schreibe Pressemitteilungen für Agenturen und Unternehmen, damit Sie Ihre Arbeit oder Ihr Produkt bekannter machen, ohne dass Sie sich darüber Gedanken machen müssen, wie der Text geschrieben sein muss.
Sie wissen, Sie brauchen mehr Resonanz auf Ihre Arbeit, aber …
… haben keine Ahnung, wie eine Pressemitteilung aufgebaut sein muss, damit Redaktionen darauf anspringen. Außerdem wissen Sie auch nicht, wie Sie den richtigen Ansprechpartner für Ihr Anliegen herausfinden sollen oder Ihre Pressemitteilung wird nicht wahrgenommen. Die Redaktionen verstehen Ihr Anliegen nicht. Sie haben vielleicht sogar schon bei einem Medium angerufen und wurden abgewimmelt, weil die Redakteure Ihr Thema als nicht passend empfinden oder gar keine Zeit haben, sich in das Thema einzuarbeiten.
Hier kann eine gut formulierte und zielorientierte Pressemitteilung helfen, weil Sie so den Mitarbeitern in Redaktionen einen Überblick verschaffen, was Sie machen und warum gerade Ihr Thema relevant ist. Natürlich wissen Journalisten, dass jeder sein Thema als besonders relevant empfindet und täglich viele Artikel in der Redaktion eintrudeln. Daher ist es wichtig, eine Relevanz herzustellen. Wird das Thema als relevant oder interessant für Leser eingestuft, so beißen Redaktionen an. Das passiert durch eine gut gewählte Worte vor allem verständlich formulierte Pressemitteilung.
SCHRITT #1
Kontaktaufnahme
Sie schreiben mir eine E-Mail oder nutzen das Kontaktformular und ich antworte binnen 48 Stunden auf Ihre Anfrage.
Dauer: Fünf Minuten für das Schreiben der Anfrage
SCHRITT #2
Meine Antwort
Ich habe Ihre Anfrage erhalten und beantworte diese. In meiner Antwort stehen die ersten Details, die ich wissen muss, um Ihnen weiterhelfen zu können.
Dauer: 48 Stunden
SCHRITT #3
Ihre Antwort
Nun entscheiden Sie, ob mein Angebot für Sie passt. Das schreiben Sie mir ebenfalls.
SCHRITT #4
Meine Antwort
Ich habe Ihre Antwort erhalten und mache Ihnen im Fall einer möglichen Zusammenarbeit einen Vorschlag zum Telefonat/Onlinemeeting. Hierbei besprechen wir die nächsten Schritte.
Dauer: 48 Stunden
SCHRITT #5
Beginn der Arbeit
Wir haben uns auf den Aufwand geeinigt und ich mache mich an die Arbeit. Dabei habe ich die Deadline im Kopf.
Zusätzlich erhalten Sie noch
Änderungswünsche
Drei Änderungswünsche der Pressemitteilung ohne Aufpreis.
Schnelle Lieferung
Ich halte mich an die abgesprochene Deadline, sodass Sie die Pressemitteilung schnell erhalten.
Nützliche Tipps
Sie erhalten auf Wunsch außerdem nützliche Tipps, an wen Sie die Pressemitteilung schicken können.
Hi, ich bin Jenny Musall.
Als Journalistin habe ich jeden Tag Pressemitteilungen im E-Mail-Postfach. Dabei fallen immer wieder interessante Themen unter den Tisch, weil nicht ersichtlich ist, um was es geht. Das muss nicht sein.
Damit es Ihnen nicht so geht, wie anderen, biete ich den Pressemitteilung-Check an und gebe gerne Tipps zum Umgang mit Journalisten. Wenn Sie keine Zeit haben, eine Pressemitteilung schreiben zu lassen, dann übernehme ich es gerne für Sie.
Haben Sie Lust, zu lernen, wie eine wirkungsvolle Pressearbeit funktioniert? Dann bringe ich es Ihnen gerne bei.
Der Service ist das Richtige für Sie, wenn Sie …
Der Service ist nicht das Richtige für Sie, wenn Sie …
Häufig gestellte Fragen zum Pressemitteilungsservice (FAQ)
Wie lange dauert es, bis ich meine geschriebene/korrigierte Pressemitteilung erhalte?
Das hängt davon ab, was wir vereinbart haben. Grundlegend ist es mir wichtig, dass Sie den Text zeitnah erhalten.
Was muss meine Anfrage enthalten?
Sie werden bei Klick auf den Button zum Kontaktformular weitergeleitet. Hier füllen Sie bitte das Formular inklusive Betreff aus. Ich melde mich binnen 48 Stunden bei Ihnen.
Welche Themen werden nicht bearbeitet?
Grundlegend sind alle Themen willkommen. Allerdings muss ich bei den Themen Mobilität, Technik, Politik und Wirtschaft /Finanzen passen.
Welche Themen werden bearbeitet?
Themen, die mir Spaß machen, gibt es viele. Das können Software-Lösungen sein oder auch Dinge in Sachen Design, Forschung/Medizin/Sport oder Kultur sein. Ich bin erst einmal offen, für Anfragen und prüfe den Fall individuell, ob es passt oder nicht.
Noch Fragen?
Falls Sie noch eine Frage haben, die unbeantwortet ist, dann schreiben Sie mir einfache eine E-Mail an info@jenny-musall.de