Das Turnier der Sieger ist auch 2021 abgesagt worden. Nun hofft der Westfälische Reiterverband e.V., dass die Veranstaltung 2022 stattfinden kann.

Turnier der Sieger

Das Turnier der Sieger findet auch 2021 nicht statt.

Nach dem das Turnier der Sieger vor dem Schloss Münster bereits im vergangenen Jahr aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen musste, wurde ein neuer Termin für August 2021 gesucht und gefunden. Eigentlich wären die Planungen für das Wochenende vom 19. bis 22. August 2021 nun in vollem Gang, denn man hatte im vergangenen Jahr darauf gehofft, dass sich die Situation entspannt. Das ist nicht der Fall.

Turnierabsage war nicht leicht

Am heutigen Freitag, 5. Februar 2021, hat sich das Team um Hendrik Snoek, Cheforganisator des Turniers, dazu entschieden, auch in diesem Jahr kein Turnier stattfinden zu lassen, sondern erst 2022 wieder mit Pferdesport vor der Kulisse des Schloss Münster stattfinden zu lassen. 

Auf den Social Media-Plattformen des Turniers heißt es: 

Leider müssen wir euch mitteilen, dass das traditionsreiche Turnier der Sieger auch im Jahr 2021 nicht stattfinden wird.

Der Vorstand des Westfälischen Reitervereins war am Mittwochabend zusammengekommen, über über das geplante Turnier im August 2021 zu beratschlagen. Der Entschluss fiel Präsident Hendrik Snoek nicht leicht, doch am Ende stand fest: Das Turnier wird auch in diesem Jahr ein weiteres Mal nicht stattfinden.
Wir rechnen aktuell nicht damit, dass es möglich sein wird, das Turnier der Sieger im kommenden Sommer wie gewohnt durchzuführen.

Ohne Zuschauer auf den Tribünen können wir uns das Turnier der Sieger nicht vorstellen: Die Besucher gehören zur einzigartigen Atmosphäre. Ohne sie können wir das #TurnierderSieger nicht so ausrichten, wie wir es uns vorstellen und wie es der Tradition des Turniers und seinem gewohnten Ambiente gerecht wird. Die Partner und Sponsoren des Turniers, die Verbände und die Mitglieder des Westfälischen Reitervereins werden zu dieser Entscheidung noch gesondert eine Erklärung per Post von uns erhalten.

Wir sind ebenso traurig wie ihr alle darüber, dass das Turnier der Sieger vor Münsters Schloss auch in diesem Jahr nicht stattfinden kann. Doch wir geben nicht auf und hoffen auf eine neue Auflage im kommenden Jahr.

Wir bitten um Verständnis für unsere Entscheidung und freuen uns darauf, euch hoffentlich im Jahr 2022 wiederzusehen.