Nach der Niederlage gegen Schwenningen sind die Spieler der Iserlohn Roosters enttäuscht gewesen. Das hat Trainer Jason O’Leary zugegeben. Nun ist es an den Spielern gewesen, zu zeigen, dass der Puck auch auf Tor gespielt werden kann.

Iserlohn Roosters – Thomas Sabo Ice Tigers Nürnberg 4:1 (1:0; 1:1, 2:0)

Iserlohn Roosters - Thomas Sabo Ice Tigers Nürnberg

Chris Summers (Thomas Sabo Ice Tigers Nuernberg) gegen Mike Halmo (Iserlohn Roosters) und Niklas Treutle (Thomas Sabo Ice Tigers Nuernberg)

Zu Anfang des Spiels gegen die Thomas Sabo Ice Tigers Nürnberg haben sich beide Mannschaften ein schnelles Spiel mit vielen Torschüssen geliefert. Doch erst nach 15 Schüssen auf das Tor von Niklas Treutle ist Micheal Halmo erfolgreich. In der 19. Minute heißt es 1:0 für die Roosters.

Auch das 2:0 erarbeiten sich die Hausherren in der 32. Minute durch Michael Clarke, der neben dem Tor steht und den Puck ins Netz flippt. Eine Antwort auf das Spiel der Roosters finden die Gäste aus Nürnberg erst einige Minuten später durch William Acton. Fast von der blauen Linie aus kann Acton Peters überwinden. Mit 2:1 geht es in die letzte Pause.

Noch nicht einmal 90 Sekunden nach Anpfiff des letzten Spielabschnitts kann Alexander Petan einen Schuss frontal auf Treutle platzieren, so dass die Scheibe zwischen die Pfosten fliegt.

Keine zwei Minuten später heißt es dann 4:1. brody Sutter findet erneut eine Lücke zwischen den Nürnberger Pfosten und lässt die Ice Tigers alt aussehen.

„Der Sieg hat den Spielern Selbstvertrauen gegeben“

„Nach den letzten beiden Toren war das Spiel für uns gelaufen“, gibt Nürnbergs Co-Trainer Manuel Kofler zu. „Die Roosters haben ihren Sieg verdient, obwohl wir die Punkte gerne mitgenommen hätten.“ Dazu lobt Kofler Goalie Niklas Treutle, der die Mannschaft im Spiel gehalten habe.

„Wir haben das Spiel gegen Schwenningen besprochen und auch heute morgen noch einmal die Enttäuschung thematisiert“, erklärt Jason O’Leary die Herangehensweise an das Spiel. Dabei sei wichtig, dass die Defensive konstant spiele. „Erfahrene Spieler haben heute Abend jüngere mit gestützt.“ Die Mannschaft habe gut gespielt, sich Nachschüsse geholt und den Puck zum Tor gespielt. „Die Spieler müssen Lust haben, den Puck auf das Tor zu bringen. Das ist reine Kopfsache. Der Sieg heute hat Selbstvertrauen gegeben“, meint Roosters Chef-Trainer O’Leary abschließend.

Weitere Ergebnisse:

Augsburg Panther – Grizzlys Wolfsburg 1:2 (OT)
EHC Red Bull München – Fischtown Pinguins Bremerhaven 1:0
Düsseldorfer EG – Schwenninger Wild Wings 3:2 (OT)
Kölner Haie – ERC Ingolstadt 3:2 (OT)
Straubing Tigers – Eisbären Berlin 5:3
Adler Mannheim – Krefeld Pinguine 3:6

Weitere Infos unter DEL.org 

[ngg src=“galleries“ ids=“9″ display=“basic_thumbnail“ thumbnail_crop=“0″]