Spieltag in der Kölner LanxessArena. Die Kölner Haie haben zum 14. Saisonspiel die Löwen Frankfurt empfangen. Am Ende ist es für die Haie ein Trainingsspiel gewesen, was diese souverän mit 5:0 für sich entschieden haben.

Thank you for reading this post, don't forget to subscribe!

Am 14. Spieltag in der Penny DEL sind die Löwen Frankfurt an den Rhein gefahren. Bei den Kölner Haien sind die Hessen mit 5:0 abgewatscht worden. Entsprechend fällt auch das Fazit der Hausherren aus. „Wir haben immer viel davon geredet, 60 volle Minuten gutes Eishockey zu spielen und ich glaube, heute haben wir es geschafft. Ich bin sehr glücklich. Wir waren physisch, taktisch und mental sehr stark. (…) Ich freue mich auch für Maxi Kammerer, der viel gearbeitet und sich heute belohnt hat“, sagt Haie-Trainer Kari Jalonen nach der Party.

Shutout für Haie-Neuzugang Janne Juvonen

Eine Veränderung hat es im Kader der Rheinländer gegeben: Für den am Knie verletzten Felix Brückmann ist Janne Juvonen in die Domstadt gekommen. Der 31-jährige Finne hatte zuletzt in der Schweiz bei HC Ambri-Piotta gespielt. Nun hat er in seinem ersten DEL-Spiel gleich einen Shutout aufs Eis gelegt. Die Löwen Frankfurt sind in diesem Spiel machtlos gewesen. Ihr Schlussmann Cody Brenner hatte gleich fünfmal das Nachsehen.

Gehapert hat es bei den Hessen daran, dass sie sich nicht aus der eigenen Zone befreien konnten. Wenn dias mal geklappt hatte, dann ist dieses Spiel schnell von den Haien unterbunden worden. Ebenfalls sind die Haie mit67:32 Schüssen und 34:19 Torschüssen die aktivere Mannschaft auf dem Eis gewesen.

5 Haie-Tore und kaum Gegenwehr der Löwen Frankfurt

Den Anfang hat Vatltteri Kemiläinen gemacht. Der Finne hat gleich zwei Scheiben im Netz von Brenner platzieren können. Kurz vor Drittelende hatten sich Brady Austin und Ty Glover etwas zu sagen. Von den Unparteiischen hat es für die Kommunikation via Fäusten je fünf Minuten in der Box gegeben. Auch das Powerplay in der 27. Minute ist seitens der Löwen ungenutzt geblieben.

Stattdessen platzieren Ryan MacInnis (3:0; 31:53 Min.) und Maximilian Kammerer (4:0; 38:47 Min.) erneut den Puck im Tor. Im finalen Durchgang muss Tommy Pasanen wegen Haltens runter vom Eis. In Überzahl kann Gregor MacLeod die 17.904 Zuschauer in der LanxessArena zum Jubeln bringen und mit dem 5:0 für den endgültigen Spielstand sorgen.

Maximilian Kammerer: „Haben Frankfurt wenig angeboten.“

„Das war eines unserer besten Spiele, wir haben über 60 Minuten sehr gut gespielt. Wir haben Frankfurt wenig angeboten, sie sind schwer herausgekommen aus der eigenen Zone. Es tut gut, gescored zu haben, auch fürs Selbstvertrauen. Das sollte uns für die kommenden Partien Auftrieb geben“, sagt Kammerer nach dem Spiel.

Für die Haie steht am Dienstag, 28.10.2025 um 19:30 Uhr das nächste Auswärtsspiel an. Dann reisen die Rheinländer ins Sauerland zu den Iserlohn Roosters. Frankfurt hingen kann sich von dem Spiel erholen. Die Hessen treten am Mittwoch, 29.10.2025 bei den Schwenninger Wild Wings an.

Tore zwischen den Kölner Haien und Löwen Frankfurt am 14. Spieltag in der Penny DEL 2025/26

1:0 Valtteri Kemiläinen (Kammerer, Kaski) 4. Minute
2:0 Valtteri Kemiläinen (MacLeod, Tuomie) 9. Minute
3:0 Ryan MacInnis (Kammerer, Tyrväinen) 32. Minute
4:0 Maxi Kammerer (39. Minute)
5:0 Gregor MacLeod (Powerplay/Russell, Schnarr) 50. Minute

Weitere Ergebnisse des 14. Spieltags in der Penny DEL 2025/26

Nürnberg Ice Tigers – Iserlohn Roosters: 2:1
Pinguins Bremerhaven – Dresdner Eislöwen: 4:2
Straubing Tigers – Grizzlys Wolfsburg: 6:0
EHC Red Bull München – Schwenninger Wild Wings: 5:4
ERC Ingolstadt – Adler Mannheim: 5:2
Eisbären Berlin – Augsburger Panther: 3:4 (OT)

15. Spieltag in der Penny DEL 2025/26

Dienstag, 28.10.2025, 19:30 Uhr
Iserlohn Roosters – Kölner Haie
Augsburger Panther – Pinguins Bremerhaven

Mittwoch, 29.10.2025, 19:30 Uhr
Grizzlys Wolfsburg – EHC Red Bull München
Eisbären Berlin – Adler Mannheim
Dresdner Eislöwen – Nürnberg Ice Tigers
Schwenninger Wild Wings – Löwen Frankfurt
Straubing Tigers – ERC Ingolstadt

Über mich

Hi, als Journalistin weiß ich genau, worauf es bei Texten ankommt. Eine gute Geschichte, die Emotionen erweckt und Bilder vor dem inneren Auge erscheinen lässt. Hier auf der Webseite erfahren Sie, wie Sie mit mir zusammenarbeiten können. Sind Sie an Storys rund um Sport und Musik interessiert, dann ist das Magazin etwas für Sie. In meinem Blog gebe ich Tipps zum Schreiben, Fotografieren und meinem Alltag. Viel Spaß beim Stöbern!

Instagram

Thank you for reading this post, don't forget to subscribe!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Auf Social Media teilen