Das letzte Heimspiel gegen die Tigers Tübingen haben die VfL SparkassenStars Bochum verloren. Entsprechend sind die Blau-Weißen im Spiel gegen die Hakro Merlins Crailsheim darauf aus, den 94:87-Sieg wiederholen – dieses Mal vor heimischer Kulisse.

Am 30. Spieltag in der 2. BARMER Basketball Bundesliga ProA empfangen die VfL SparkassenStars Bochum die Hakro Merlins Crailsheim. Hier wollen die Gastgeber an den Erfolg in Crailsheim anschließen und erneut Big Points holen. „Ihr Spiel ist sehr physisch und sie üben über den gesamten Court Druck aus. Wir gehen das Spiel wie jedes andere an, wollen also voll fokussiert und konzentriert sein“, so Bochums Cheftrainer Felix Banobre vor dem Spiel.

Doch mit gerade einmal neun Spielern haben die Gastgeber in der Rundsporthalle keine Chance auf einen Sieg. Gefehlt haben unter anderem Lars Kamp, Kilian Dietz und Tom Alte. Gerade Dietz und Alte sorgen sonst für die Rebounds, was in diesem Spiel gegen ein Team, was Ambitionen auf den Aufstieg hat. So hat sich der Tabellensiebte schwergetan, überhaupt zu punkten.

Merlins Crailsheim entscheiden das Spiel gegen die SparkassenStars im ersten Viertel

Das ist bereits in den ersten fünf Minuten auf dem Parkett der Rundsporthalle deutlich geworden. 2:14 steht es nach den ersten paar Minuten. In den nächsten Minuten wird deutlich: Die Gäste spielen unter dem Korb zu clever. Entweder ist eine Hand da, die den Korb verhindert oder der sie kommen zu Steals. Während des gesamten Spiels kommen die Merlins auf insgesamt 52:33 Rebounds, was für eine starke Verteidigung spricht. So kommt es im letzten Viertel zu einer Differenz von 38 Punkten, die sich am Ende nicht mehr aufholen lassen.

Keith Braxton ist in diesem Spiel gerade einmal auf 18 Punkt gekommen, was dafür spricht, dass die Gäste die wichtigen Positionen der Bochumer gut unter Kontrolle gekriegt haben. Jonas Grof kommt auf 10 Punkte. Auf Seiten der Hakro Merlins Crailsheim siegt es schon anders aus. Hier kommen insgesamt fünf Spieler auf zweistellige Punkte. Topscorer hier ist Tyreese Blunt mit 20 Punkten.

Für die SparkassenStars geht es am kommenden Samstag zu Science City Jena. Hier wartet eine erneute, schwere Aufgabe auf die Bochumer.

 

Über mich

Hi, als Journalistin weiß ich genau, worauf es bei Texten ankommt. Eine gute Geschichte, die Emotionen erweckt und Bilder vor dem inneren Auge erscheinen lässt. Hier auf der Webseite erfahren Sie, wie Sie mit mir zusammenarbeiten können. Sind Sie an Storys rund um Sport und Musik interessiert, dann ist das Magazin etwas für Sie. In meinem Blog gebe ich Tipps zum Schreiben, Fotografieren und meinem Alltag. Viel Spaß beim Stöbern!

Instagram

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Auf Social Media teilen