Text, Charme und ein Schmunzeln. So können auch Marketingtexte sein – ganz ohne lautes Gebrüll. Mit gut gewählten Worten punkten Sie nicht nur bei Google und Co, sondern auch bei Ihren Kunden. Und die äußere Fassade glänzt ebenfalls.

Texte binden Kunden an das UnternehmenImmer diese Wortgeflechte! Schaue ich mich auf Webseiten um, so liegen viele Unternehmen mit ihrer Wortwahl daneben. Die Botschaft kommt schlecht rüber. Sätze, die sich über zig Zeile erstrecken. Eine meiner Professoren sagte damals zu mir: „Wenn sich ein Satz auf mehr als 2,5 Zeilen lasziv räkelt, ist er zu lang.“ Gemeint hat sie zwar das Print Produkt mit etwa 30–35 Zeichen pro Zeile, aber es ist wahr. Zu lange Sätze stören den Lesefluss und kommen nicht auf den Punkt.

Dann gibt es ja noch so etwas wie SEO, Mehrwert und Storytelling. Übersetzt heißt das: Texte so schreiben, dass Google sie liebt und die auch noch einen Nutzen sowie eine Geschichte haben. Ach ja, den CTA, Call to Action oder ganz banal auf Deutsch „Handlungsaufforderung“ soll auch noch rein. Und das Produkt verkaufen, die Zielgruppe ansprechen steht auch noch auf der Liste. Und bevor ich es jetzt ganz vergesse, er darf auch nicht langweilig sein.

Ganz schön viel, an das gedacht werden muss, oder? 🤯 Bevor Sie sich mit Ihren Beiträgen verrennen und ins Leere laufen, wie wäre es, die Aufgabe abzugeben? An eine Journalistin, die nicht nur ALLE W-Fragen kennt, sondern auch noch weiß, was gute PR ist?

Wenn jetzt jede Pore Ihres Körpers „JAAAA, das will ich!“, schreit, sind Sie bei mir genau richtig. Mein Angebot richtet sich nicht nur an Start-ups, sondern auch an kleine und mittelständische Unternehmen, die sich nicht mehr um ihre Texte kümmern wollen.

Daher achte ich beim Schreiben auf folgende Dinge:

An einem Text ist mir wichtig, dass man merkt, dass dieser mit Leidenschaft und fachlichem sowie handwerklichen Know-how geschrieben ist. Ebenfalls ist man als Texter dazu verdonnert, gut durch den Inhalt zu führen. Noch wichtiger ist, dass Sie mit mir eine Journalistin als Texterin erhalten, die nicht nur ihr Handwerk versteht, sondern auch Sie. Denn genau zuhören ist eine meiner Hauptaufgaben, damit Sie letztlich das Produkt bekommen, was Sie sich wünschen.

Ich unterstütze Sie bei dem Aufbau Ihres Unternehmensblogs, Newslettern, Texten für Ihre Dienstleistungen im Web und Print. Dabei redigiere ich die vorhandenen Texte oder schreibe neu. Alles natürlich nach Wunsch.

Was Ihnen meine Texte bringen:

Somit unterstütze ich Sie bei der Umsetzung der Beiträge für die Webseite.

Text-Paket Eins für 999 Euro

Text-Paket Zwei für 1.199 Euro

Ebenfalls erhalten Sie einen Fragebogen für die Text-Pakete, damit Sie mir noch einmal genau beschreiben, worum es geht.

Text-Check

Aber kennen Sie das? Sie brauchen nur jemanden, der Ihnen ihre Artikel einfach redigiert und Sie berät? Auch mit diesem Anliegen können Sie zu mir kommen. Damit das nervige Thema Texte vom Tisch ist.

Mit dem Text-Check werden folgende Dinge binnen drei Tagen erledigt:

Somit haben Sie jetzt mehr Zeit für andere Dinge, wie Hobbys oder Ihr eigentliches Unternehmen. Ein schöner Gedanke, oder? Dann greifen Sie doch einfach auf meine Expertise zu und lassen die ungeliebte Aufgabe von jemanden erledigen, der das Schreiben liebt.

Los geht es ab 149 Euro. Das Angebot kann sich je nach Aufwand variieren.

Sie sind bis jetzt hier auf dieser Seite geblieben und wissen: „Ja, genau das will ich!“  Wunderbar! Dann nutzen Sie doch das Kontaktformular und schreiben mir Ihr Anliegen. Ich antworte garantiert.