Das letzte Hauptrundenspiel in der PENNY DEL hat angestanden. Dabei ist es gerade im Rennen um den heiß begehrten Platz Zehn erst an diesem Sonntag entschieden worden.

Die Kölner Haie haben sich am letzten Hauptrundendspieltag in der PENNY DEL ein spannendes und vor allem torarmes Duell mit dem ERC Ingolstadt geliefert. Beide Mannschaften hatten genügend Chancen, eine Overtime zu vermeiden.

Kölner Haie und ERC Ingolstadt nutzen Chancen nicht

Kölner Haie gegen ERC Ingolstadt

Die Kölner Haie stolpern sich in die Pre-Playoffs.

Platz Zehn gehört bis zu diesem Spieltag den Kölner Haien. Doch die Konkurrenz im Kampf um diesen Platz ist groß. Um sicher mit dabei sein zu können, brauchen die Rheinländer mindestens einen Punkt. So liefern sich die Haie mit dem ERC Ingolstadt ein streckenweise sehr körperliches, aber dennoch faires Spiel. Beide Mannschaften müssen jeweils dreimal in Unterzahl klarkommen.

Letztendlich geben die Hausherren das Tempo vor und die Gäste verwalten bis zu Verlängerung das Spiel. Auch bei den Kölnern macht die Defense einmal ihre Arbeit und lässt wenig Schüsse auf das Tor zu. Stattdessen sind sie im Angriff stark, machen jedoch Fehler im Aufbau vor dem Tor, sodass kaum wirklich gute Möglichkeiten entstehen, das Eis als Sieger zu verlassen.

Ein Punkt reicht den Haien für Pre-Playoffs

Durch diese Taktik beider Mannschaften, dass sie mindestens einen Punkt brauchen, um sich zumindest für die Pre-Playoffs zu qualifizieren, zeigt sich den 14682 Zuschauern in der Kölner Lanxess Arena eine Defensiv-Schlacht. Erst in der Overtime machen die Haie ernst, und können durch Landon Ferraro den Einzug in die Pre-Playoffs sichern. 1:0 ist das Ergebnis dieses Spiels.

Nicht mehr mit dabei sind die Iserlohn Roosters, Bietigheim Steelers und Schwenninger Wild Wings. Absteiger sind die Krefeld Pinguine.